Coaching mit Pferden

Pferde sind wunderbare Wesen. Intelligent, sensibel, sozial, dem Menschen zugetan. Kein Wunder, dass wir so gern ihre Nähe suchen. Menschen mit Pferden zu coachen ist eine sehr besondere Aufgabe.

Kompetenz zählt

Coaching erfordert gesichertes Wissen und Erfahrung als Coach. Coaching mit Pferden setzt zudem fundiertes Wissen über Pferde, ihr Wesen und ihr Verhalten voraus. Als langjährige Führungskraft, geprüfter und zertifizierter Systemischer Coach + Change Manager, Buchautorin, passionierte Reiterin, Pferdebesitzerin und versierte, vielfach geprüfte Pferdefrau freue ich mich darauf, Deine Anliegen mit meinen vierbeinigen Co-Coaches bzw. mit Deinem Pferd lösungsorientiert zu bearbeiten.

Meine Kunden

Mein Coaching mit Pferden richtet sich an 2 Zielgruppen:

  • Menschen, die berufsbezogene Anliegen im Coaching mit mir bearbeiten und dabei Pferde als Co-Coaches erfahren möchten. Dies kennzeichnet das sog. Pferdegestützte Coaching.
  • Pferdeleute (Reiter, Pferdebesitzer und andere Menschen mit regelmäßigem Umgang mit Pferden), die ihr Pferd besser verstehen möchten, ggf. bestehende Probleme im Umgang mit ihm lösen wollen oder mentale Unterstützung für ihr Training suchen. Dies betrifft mein Angebot 'Coaching für Reiter'. 

Für diese beide Zielgruppen mit sehr unterschiedliche Anliegen gibt es individuelle Info-Bereiche:

Innere Balance 0